Unser Kopf ist rund gemacht, damit das Denken seine Richtung ändern kann.
Francis Picabia (* 1879 + 1953), französischer Schriftsteller, Maler und Grafiker
Das größte Problem der Menschheit ist armseliges, unkreatives Denken.
Edward de Bono (* 1933), Mediziner, Psychologe, Kreativitätsvordenker
Die meisten großen Taten, die meisten großen Gedanken haben einen belächelnswerten Anfang.
Albert Camus (* 1930 + 1960), französischer Schriftsteller und Philosoph, Nobelpreis für Literatur 1957
Wir sind, was wir denken. Alles, was wir sind, entsteht aus unseren Gedanken. Mit unseren Gedanken formen wir die Welt.
Buddha, auch Siddhartha Gautama, Der Erwachte (* 563 v.Chr. + 483 v.Chr.)
Kreative und kritische Skripte
zur Zukunft der Menschheit.
Skripte sind Erzählungen von erfahrenen Professionisten,
die von bedeutsamen Ereignissen aus ihrer täglichen Praxis berichten.
Eine Novelle des österreichischen Berufsausbildungsgesetzes, die mit 28. Juni 2008 in Kraft getreten ist, sieht alle 2 Jahre einen Bericht zur Situation der Jugendbeschäftigung Österreichs vor, der erstmalig vom verantwortlichen Bundesminister am 30. Juni 2010 veröffentlicht wurde.
In Ihren Lebens-Geschichten gehen die Jugendlichen auf soziale und ökonomische Gegebenheiten des Lehrlings- und Bildungswesens in Österreich ein. Jedes Kapitel hat eine reale, anonymisierte Geschichte eines Jugendlichen oder eines Menschen aus der Welt eines Jugendlichen zum Inhalt. Die kurzgehaltenen Fallbeispiele geben Einblick in die Welt von Kindern und Jugendlichen und zeigen Gestaltungsmöglichkeiten für deren Zukunft auf.
Unter einer Bachelorarbeit, auch Bachelor-Thesis, wird international eine wissenschaftliche Arbeit zum Abschluss eines Bachelor-Studienganges verstanden.
Mit der Erstellung einer Bachelorarbeit sollen die Studierenden den Nachweis erbringen, eine berufsfeldbezogene Fragestellung systematisch sowie nach wissenschaftlichen Kriterien bearbeiten und abfassen zu können. Erwartet wird eine differenzierte Auseinandersetzung mit einem Thema. Zentral sind eine eigenständige Wissensgenerierung auf Basis von reflektiert einbezogener Literatur und Forschung sowie die Nachvollziehbarkeit der Argumentation.